Mit Franzi unterwegs

Video 10. September 2021
© Max-Planck-Institut für Polymerforschung

Mit Franzi dürfen Sie einen kleinen Spaziergang über unseren Pfad machen und sich gerne fragen: Was weiß ich eigentlich schon alles über Kunststoffe? Vieles kennt man aus dem Schulunterricht, noch mehr aus den Medien, oft mit dem Ergebnis: Es gibt zahlreiche verschiedene Kunststoffe, aber warum und mit welchen Funktionen? Schlecht für die Umwelt ist ein Argument, das uns ständig begegnet. Aber weiß ich auch, wann genau Kunststoffe umweltschädigend sind und wann sie ein echter Wertstoff sind?

Schauen Sie rein. Oder noch besser: kommen Sie vorbei!

Wir danken an dieser Stelle Franziska Loch für die tolle Zusammenarbeit! Der Drehtag hat allen sehr viel Spaß gemacht. Und das Filmteam von Oh Patrone hat eine wunderbare Arbeit geleistet.

Übersicht Filme

Zur Redakteursansicht